Um eine Ansage für Ihren digitalen Rezeptionisten aufzunehmen, melden Sie sich zunächst auf der Verwaltungskonsole mit Ihrer Nebenstellen Nummer an.
Die Verwaltungskonsole erreichen Sie unter folgendem Link: https://<FQDN-Ihrer-3CX>:5001
Bitte beachten Sie, dass sich nur Benutzer mit den erforderlichen Rechten an der Verwaltungskonsole anmelden und Änderungen vornehmen können. |
Klicken Sie links in der Leiste auf Digitale Rezeptionisten.
Wählen Sie nun den zu bearbeitenden Rezeptionisten durch Anklicken aus.
Drücken Sie auf die Aufzeichnen-Schaltfläche, um eine Ansage für den digitalen Rezeptionisten aufzunehmen.
Nun werden Sie aufgefordert, einen Namen für die Audiodatei einzugeben. Außerdem müssen Sie eine Nebenstelle auswählen, dessen Telefon zur Aufzeichnung einer Ansage verwendet werden soll. Wenn Sie auf OK drücken, klingelt das von Ihnen ausgewählte Telefon und Sie können Ihre Ansage aufnehmen. Schließen Sie die Aufnahme ab, indem Sie die #-Taste drücken. Drücken Sie dann die Taste "0", um Ihre Aufnahme zu speichern.
Wenn Sie nun auf Ansage klicken, erscheint die aufgenommene Ansage in der Liste der Ansagen.
Bestätigen Sie Ihre Änderungen, indem Sie auf die OK-Schaltfläche klicken. Diese befindet sich ganz oben auf der Seite.
Um sicherzustellen, dass die Ansage korrekt funktoniert, rufen Sie die Nummer (Nebenstelle) an, die dem digitalen Rezeptionisten zugewiesen ist.
Falls Sie eine aufgezeichnete Ansage löschen wollen, klicken Sie auf die Verwalten-Schaltfläche, welche sich neben der Aufzeichnen-Schaltfläche befindet.
Nun erscheint eine Liste mit Ihren Ansagen, die durch die Löschen-Schaltfläche entfernt werden können.
Ihr 3CX-Partner: KAPA Computer GmbH |
Tel: 02361 3773-0 Mail: kapa@kapa.de |